heroldsbach

Wallfahrt nach Heroldsbach 23-24.07.2018

Treffen: „Danke Gospa“

in Heroldsbach, ein Wallfahrtsort der Diözese Bamberg, finden regelmäßig Wallfahrten und größere Feierlichkeiten. Die Gemeinschaft „Totus Tuus“ veranstaltet in Heroldsbach Nachtreffen nach Medjugorje-Wallfahrten.

So war eine Gruppe von Familien am 23-24.07.2018 bei diesem Treffen dabei. Es wird „Danke Gospa“ genannt. (Gospa – die Mutter Gottes von Medjugorje, die Königin des Friedens.)

Mit mehreren Gottesdiensten und Tagesimpulsen wurde das Wochenende geplant. Ca. 300 Teilnehmer überwiegend aus Bayern und Baden-Württemberg haben aktiv Teil genommen.

heroldsbach_kinder 2  herolsbach_jesus

Mit mitreißenden Liedern, gemeinsamen Gebet von Rosenkranz und der Feier der Hl. Messe haben vor allem junge Menschen ihre Begeisterung einbringen können. Zeiten der Stille für Anbetung und Beichte, sowie Gruppenspiele für Jugendlichen und Kindern im Freien waren gezielt in den Tagesablauf eingebettet. Mich haben persönlich der Gesang und die Teilnahme von vielen jungen Menschen mitgerissen.

heroldsbach familie

Josef Messmer

Vorsitzender SCW

Keine Kommentare

Einen Kommentar posten