Neujahrsempfang bei St. Clemens-Werk e.V.

Am 21. Januar fand im schönen Augsburg der Neujahrsempfang des St. Clemens-Werkes statt. Wir trafen uns in der ältesten Augsburger Brauerei „Riegele“, die 1386 gegründet wurde. Es gab eine schöne Führung durch den Betrieb, die im Wirtshaus endete. Dort hatten wir das Mittagessen mit musikalischer Umrahmung von Studentinnen der Musikfakultät Augsburg, die mit ihrem Lehrer, Herrn Uwe Rachuth, traditionelle bayrische Melodien spielten. Es gab sogar einen kleinen „Tanzunterricht“.

Teil unserer Gemeinschaft waren auch zwei ukrainische Frauen, Mutter und Tochter, die nun Schritt für Schritt erfolgreich in Deutschland ankommen. Der Höhepunkt des Neujahrsempfangs waren Ehrungen unserer aktiven Mitglieder. Und natürlich gehören auch gute Gespräche mit dazu.

Solche Treffen festigen und vertiefen unsere Gemeinschaft. Dafür ein ganz herzliches Vergelt’s Gott allen Organisierenden und Beteiligten.