Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neujahrsempfang für Ehrenamtliche in Augsburg

8. Februar

Am 08.02.2019 fand der Neujahrsempfang für unsere Ehrenamtlichen in der Brauerei Riegele statt. An dieser Stelle nochmals ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle ehrenamtlich Engagierte, die uns tatkräftig unterstützen und Ihre Freizeit – das teuerste Gut in unserer heutigen schnelllebigen Gesellschaft – aufbringen.

Nach einer kurzen Begrüßung im Foyer wurde die Gruppe in die Geschichte der Brauerei eingeweiht. Daraufhin ging es mit der Brauereiführung im historischen Riegele Sudhaus los. Während des Rundgangs vom Malzboden über das Jugendstilsudhaus durch den Gärbereich und Lagerkeller bis zum Tiefbrunnen erfuhren die Ehrenamtlichen viel Interessantes über Rohstoffe und den eigentlichen Brauprozess. Die Bierbotschafterin gestaltete die Führung vielseitig und spannend – sie riss die Teilnehmer mit – es wurden Fragen gestellt und anregende Diskussionen geführt. Spätestens am Ende des Rundgangs wusste jeder auf welche vier Zutaten es beim Bierbrauen ankommt – Malz, Hefe, Wasser und Hopfen, wie das Bier nach Bayern kam, aber auch um die Herkunft und Verarbeitung der ökologischen Produkte sowie um die gesunde Wirkung des flüssigen Brotes.

Anschließend gab es eine leckere Brotzeit mit einer Verkostung. Die Teilnehmer waren allesamt von der Führung und der Begegnung mehr als begeistert.

Ein Vergelt´s Gott

Details

Datum:
8. Februar